vendredi 4 septembre 2015

Mini Käsekuchen

 
Paléo/Primal - Photo Gabriele
Boden
100g Mandelmehl
40g Leinsamen, gemahlen (Ich habe 40g Leinsamen in meiner Kuchenmaschine zu Mehl verarbeitet)
1/4 TL Muskatnuss, frisch gemahlen
1/4 TL rosa Himalaya-Salz
55g ungesalzene Butter, geschmolzen

Käsemischung
480g frische Käse (Quark), Raumtemperatur
2 große Eier
2 TL Ahornsirup
2 TL Vanille-Extrakt
1 TL Kakao 100%

Paléo/Primal - Photo Gabriele

Backofen auf 180C vorheizen. Muffin Backblech mit Silikonformen auslegen.

Boden
Zutaten für den Boden in einer kleinen Schüssel gut mischen bis alles gut zusammen kommt. Es ist normal dass er sich anfühlt als würde er auseinanderfallen. Je einen EL von der Nussmasse in die Muffin Förmchen geben und fest und egal hineindrücken. Im vorgeheizten Backofen 6 Minuten backen. In der Zwischenzeit die Käsemischung zubereiten.

Paléo/Primal - Photo Gabriele

Käsemischung
Alle Zutaten für die Käsemischung, außer den Kakao, zu einer geschmeidigen creme verrühren. Davon nun ungefähr 2 -3 gehäufte EL in eine kleine Schüssel geben und den Kakao unterrühren.

Paléo/Primal - Photo Gabriele
Helle Käsemischung gleichmäßig auf die vorgebackene Böden geben. Je ein wenig von der Kakaomischung auf die Mitte geben und nach Belieben mit Hilfe eines Zahnstochers dekorieren (Foto). Nochmals 20 Minuten lang backen. Den Backofen abstellen und Backofentür leicht auflassen und die Mini Käsekuchen so nochmals 10 Minuten runterkühlen lassen. Aus dem Backofen nehmen und sie auf einem Kuchengitter abkühlen lassen. Abgedeckt im Kühlschrank aufbewahren. Eventuelle mit zerdrückten Erdbeeren, Heidelbeeren, etc., servieren.

Paléo/Primal - Photo Gabriele

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire