mardi 1 septembre 2015

Primal Tortillas

Diese Tortillas sind Gluten und Laktose frei. Man kann sie auch nach Belieben und Verwendung würzen.

Paleo/Primal - Photo Gabriele

2 Eier
250ml Natur Mandelmilch
1/2 EL frischer Zitronensaft
170g Tapiokamehl
50 Mandelmehl
1/2 TL Chilipulver
1/4 TL gemahlener Kreuzkümmel
1 TL getrocknete Korianderblätter
Rosa Himalaya Salz
Kokosöl, zum Kochen

Eier, Milch und Zitronensaft gut miteinander mischen. In einer anderen kleinen Schüssel, alle trockenen Zutaten gut vermischen.
Eine Bratpfanne auf mittlerer Hitze und mit wenig Kokosöl bestreichen vorheitzen. Die Tortillas je 30 Sekunden auf jeder Seite anbraten. Sie müssen jetzt nicht gerade braun werden, denn das ist nur das 'vorbacken'. Wer sie aber gleich verzehren will, muss die Tortillas auf jeder Seite 1 Minute braten oder bis sie anfangen braun zu werden. 

Paléo/Primal - Photo Gabriele

Das Vorbacken ist gut wenn man die Tortillas z.B. den nächsten Tag oder in 2 Tagen haben will oder, wenn man Sie einfrieren will.
Für die Aufbewahrung und Einfrierung der 'Vorgebackenen' Tortillas muss man zwischen jeder Tortilla ein Stück Backpapier legen um das Zusammenkleben zu vermeiden. Dann mit Plastikfolie einwickeln und in einen Gefrierbeutel geben. Halten sich gut 3-4 Tage im Kühlschrank und 2-3 Wochen im Gefrierfach.
Die Tortillas werden im Kühlschrank über Nacht aufgetaut und dann in der Bratpfanne bei mittlerer Hitze fertig 'gebacken'. Man muss kein zusätzliches Kokosöl in die Pfanne geben da die Tortillas genug an sich haben. Tortillas sind fertig wenn sie fast dunkelbraune 'Flecken' haben, ungefähr 30 Sekunden bis 1 Minute auf jeder Seite (je nach Pfanne…ich benutze dafür eine Edelstahlpfanne).


Paleo/Primal - Photo Gabriele

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire