vendredi 26 décembre 2014

Schupfnudeln

Paleo/Primal - Photo Gabriele

660g Süßkartoffeln (Haut entfernt)
3 EL Olivenöl
1/2 EL Paprika
2 EL italienische Kräuter
Salz und Pfeffer aus der Mühle
2 große Eier
8 EL Kokos Mehl
12 EL Maniok Mehl (mehr zum Rollen)

Ofen auf 190C vorheizen. Backblech mit Backpapier auslegen.
Süßkartoffeln in gleich große Würfel schneiden. In eine Schüssel geben und mit Öl, Paprika, italienischen Kräutern, Salz und Pfeffer mischen. Auf das Backblech geben und 30 Minuten im Ofen backen. Etwa 15 Minuten abkühlen lassen.

Paleo/Primal - Photo Gabriele

Abgekühlte Kartoffeln in eine Schüssel geben und mit Eiern pürieren. Die Mehle gut untermischen und 10 Minuten ruhen lassen. Der Teig  ist sehr weich, so verwendet man  nur etwa 1/4 des Teiges zum Rollen. Zum Rollen muss man schon mehr Maniok Mehl benutzen allerdings ohne es unter den Teig zu mischen. Der Teig ist sehr delikat also vorsichtig Rollen den es ist ja auch kein Gluten drin. Der Teig soll weich aber jedoch stark genug sein damit er zusammen hält um ihn manipulieren zu können. Mit einem Messer in gleich große Scheiben schneiden und mit einer Gabel etwas flach drücken (siehe Bild). Oder einfach nur diagonal abschneiden.

Paleo/Primal - Photo Gabriele


Die Schupfnudeln (immer so zwischen 10 - 12) in einem großen Topf mit kochender Hühnerbrühe geben und 3 bis 4 Minuten oder bis sie an die Wasseroberfläche steigen. Abtropfen lassen und nach Belieben  in Butter anbraten. Genießen!

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire